Änderung der Zielvereinbarung im Bereich Antidiabetika 2016

In denen Von der KV-BW im Dezember 2015 publizierten Zielvereinbarungen für das Jahr 2016 sind im Bereich der Antidiabetika Änderungen vorgenommen worden. In den Zielvereinbarungen für das Jahr 2014 war für Antidiabetika (exklusive Insulin) die Vorgabe < 20 % für GLP-1 Analoga, DPP-4-Hemmer und SGLT2 Hemmer formuliert. In den neuen Zielvereinbarungen sind die DPP-4-Hemmer herausgenommen worden. Nur noch für GLP-1 Analoga und SGLT2…

Lesen Sie mehr

im folgenden eine aktuelle Information zur BZ-Teststreifenverordnung, im Anhang finden Sie die Information ausführlicher und eine Stellungnahme von Johnson & Johnson und Lifescan die mich um

Verbreitung baten, sowie eine Stellungnahme des Verbands der Diagnostika Industrie (VDGH) „Open House“-Verfahren der AOK Baden-Württemberg, BZ Teststreifen.

Lesen Sie mehr

Veranstaltung am Samstag 27.02.2016 in Stuttgart.

Lesen Sie mehr